Ab 75€ versandkostenfrei innerhalb Deutschlands / Ab 100€ versandkostenfrei nach Österreich und in die Schweiz
550 Kilometer, 13 Etappen zwischen 30-55 Kilometer, und zwei Ziele: die Nordseeinsel Amrum und eine gut gefüllte Spendenbox für die Arbeit der Mukoviszidose e.V…. das beschreibt die Challenge, die Roman Schultes mit #roadtoamrum betitelt und im Mai 2021 gemeistert hat, in Zahlen. Im Interview erfährst du von Roman mehr über die gelaufene Wirklichkeit zwischen dem Challenge-Start in Langenfeld/NRW und dem Ziel in Amrum: über die Planung, die Motivation, die Schmerzen, die Etappen und eben auch darüber, dass kein Läufer eine Insel ist, auch wenn das Ziel eine ist!
Mit der neuen Laufschuhkollektion für das Frühjahr 2021 ist Newton die extra Meile in Sachen Nachhaltigkeit gelaufen. Die neuen P.O.P. 1-Modelle Gravity 10, Motion 10, Distance 10 und Distance S 10 sind in Sachen Material komplett überarbeitet worden, um dir Schuhe an den Fuß zu geben, die besser für die Umwelt sind – und das ohne Performanceverlust!
„Vegane Laufschuhe? Wenn die keinen Lederanteil haben, sind doch alle Laufschuhe vegan!“ Diese Aussage hört man häufig, wenn man sich im Freundeskreis mal über das Thema vegane Laufschuhe unterhält. Ist ja auch naheliegend, denn augenscheinlich sind die meisten Laufschuhe für den Laien nicht aus tierischen Produkten, wie Leder oder Tierwolle, sondern aus synthetischen Gummimaterialien, Kunstfasern und Schaumstoffen gefertigt. Aber wie so oft, muss man auch bei Laufschuhen ein bisschen genauer hinsehen, um festzustellen, dass da bei weitem nicht alles vegan ist, was vegan scheint.