Warum Newton einzigartig ist!

Warum Newton anders ist!

 

Ursache, Symptome, Wirkung: Es ist die Kausalität, die wir Menschen häufig nicht verstehen oder manchmal auch einfach nicht verstehen wollen. Denn es ist ja so schön, wenn es einfach ist. :) Nehmen wir ein Beispiel aus der Medizin: Die Erkältung.

Laufsport

Das Erste, was die Meisten von uns tun, ist der Griff in den Medizinschrank. Schmerzmittel, Hustenstiller, was man gerade so findet. Logisch, es hilft uns schließlich dabei, dass wir uns schnell bessser fühlen(es uns schnell bessergeht). Wir haben also vorbildlich die Symptome bekämpft. Was aber ist mit der Ursache? Was ist mit der Wirkung? Da wir keine Mediziner sind, wechseln wir an dieser Stelle zum Laufsport.

Gestützte, maximal gedämpfte Laufschuhe mit immenser Sprengung helfen uns vermeintlich dabei, unseren Körper im „Wohlfühlmodus“ schnell um den Weiher und durch die Städte zu bewegen. Symptome wie Gelenkschmerzen, muskuläre Probleme oder Fußbeschwerden scheinen kurzfristig besser zu werden. Aber auch hier stellen sich die Fragen: Was ist mit Ursache und Wirkung? Wieso ist die Anzahl der Laufverletzungen in den letzten 40 Jahren nahezu unverändert geblieben? Warum benötigen wir Menschen all diesen Support, obwohl es unser absolutes Naturell ist, lange Distanzen zu laufen.

 Langes Laufen

Wir waren und sind in der Evolution nicht die Schnellsten, auch nicht die Stärksten, aber immer mitunter die ausdauerndsten Lebewesen (Bezug auf Jagen & Sammeln). Diese Ausdauer hat unser Überleben und unsere Entwicklung über Jahrtausende gesichert. Was hat sich also verändert?

Das Jagen und Sammeln machen wir nun i.d.R. nicht mehr in der Wildnis, sondern maximal noch im Supermarkt. Die meisten Berufe sind inzwischen sitzende Tätigkeiten und die wenigsten Menschen bewegen sich aktiv mehr als eine Stunde täglich.

Jetzt kommen wir zu der Ursache! Unser Bewegungsapparat hat es verlernt sich effizient und natürlich zu bewegen. Unsere Gelenke, Sehnen und unsere Muskulatur sind nicht mehr auf die Belastung bei langen, ausdauernden Läufen eingestellt. Was tun wir? Wir nutzen also Laufschuhe, die diese Defizite ausgleichen. Wir manipulieren strenggenommen unseren Bewegungsapparat.

Newton Gravity 8 BicolourSchlussendlich kommen wir zur Wirkung. Denn all das bewirkt einen unnatürlichen und ineffizienten Laufstil, der nicht selten zu Schmerzen oder Verletzungen führt.

Was hat das alles mit Newton zu tun? Wir möchten mit unseren Schuhen eben nicht nur kurzfristig die Symptome lindern, sondern langfristig jeden Schritt natürlicher, effizienter und besser machen. Mit unseren extrem leichten Schuhen, mit niedriger Sprengung und der Action/Reaction Technologie, unterstützen wir den natürlichen Laufstil. Schuhe von Newton stärken mittel- und langfristig den Bewegungsapparat, schaffen Effizienz und dadurch schnelleres und vor allem auch häufig schmerzfreieres laufen.

Zum Schluss möchten wir noch darauf hinweisen, dass Stabilisierungsübungen, Lauf – ABC, und Athletiktraining durch keinen Schuh ersetzt werden können. Trainierte Sehnen, Bänder und Muskulatur macht es erst möglich, schnell und natürlich zu laufen.

Stretching

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Passende Artikel
Distance 9 Women Distance 9 Women
155,00 € *