Susann

NewtonRunner: Susann

 Alter: 36

 Wohnort: Hamburg

 Beruf: Personalleiterin

 Hobby: Wenn ich nicht laufe, dann gehe ich gerne wandern oder tauchen

 

Warum laufe ich?

Ich liebe es einfach in die Laufschuhe zu schlüpfen und meine Laufrunden um die Hamburger Alster zu drehen. Ein Leben ohne Sport? - mittlerweile unvorstellbar für mich. Laufen bedeutet für mich Freiheit und Unabhängigkeit, denn man kann es immer und überall machen.

Was habe ich sportlich erreicht?

Ich quasi „bei 0“ mit dem Triathlon angefangen und über Sprint, Olympisch und Mitteldistanz erste Wettkampf-Erfahrungen gesammelt. Highlight war für mich 2017, die Erfüllung meines Traumes, der IRONMAN Frankfurt (12:09h) Anschließend habe ich mich im gleichen Jahr beim IRONMAN 70.3 Rügen für die WM in Südafrika qualifiziert, konnte dort dann aber aus beruflichen Gründen nicht antreten

Meine Ziele 2020:

Aktuell liegt mein Schwerpunkt mehr auf dem Laufen und da bei Distanzen von 10km bis Marathon. In diesem Jahr war der Berlin Marathon mein Saison-Highlight.

Was ist mein Motto:

Do it now, because sometimes later becomes never!

Warum Newtonrunning Ambassador?

Für 2020 plane ich wieder eine lauflastige Saison, inkl. Marathon und suche im Trailrun nach neuen Herausforderungen. Ich freue mich dabei ein tolles Team um mich zu haben, und gemeinsam viel Neues zu erleben und Erfahrungen austauschen zu können. 

Zuletzt angesehen